Startseite Der Verein Aktuelles Winterscheid Wandertage AG "Winterscheider-Heimat-Jahrbuch" Bildergalerie Kurzfilmgalerie Wetter Links
Wandertage:



Themen:
Wandervorschläge
1. Mai 2011
1. Mai 2010
1. Mai 2009


Allgemein:
Impressum
Kontakt
Mitglied werden


1. Mai 2010

38. Wandertag rund um Winterscheid
am Samstag, den 1. Mai 2010

Start: 09.30 bis 11.30 h
Cafeteria ab 13.00 h
Platzkonzert 16.00 bis 17.00 h
Ziel + Unterhaltungsprogramm bis 17.00 h
Start + Ziel: Grundschule Winterscheid



 


Nach oben

W A N D E R K A R T E   F Ü R   1 .   M A I   2 0 1 0 

Hier finden Sie die für den Wandertag am 1. Mai 2010 ausgewählten Routen.

Wanderkarte 2010 [1.672 KB]



Nach oben

B E R I C H T   Z U M   W A N D E R T A G   2 0 1 0 

Der 38. Wandertag rund um Winterscheid am Samstag, den 1. Mai 2010 war wieder erfolgreich.

Der Wetterbericht hat nichts gutes verheissen, aber wir hatten Glück. Es war trockenes und ideales Wanderwetter.
Wie jedes Jahr kamen die Wanderfreunde des Heimatvereins Winterscheid wieder von nah und fern um mit Gleichgesinnten rund um Winterscheid zu wandern.
Start und Ziel war wie jedes Jahr um 9:30 Uhr an der Grundschule in Winterscheid. Dieses Jahr boten wir wieder 2 Wanderstrecken an.
An der Mittelstation in Holenfeld konnte man sich mit Suppe, Würstchen und Getränken stärken.
Wieder am Ziel gab es für alle Wanderer unsere bekannte Plakette, diesmal mit dem Kreuz aus Holenfeld als Motiv. Fleissige Kuchenbäcker/innen sorgten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet. So konnte bei Kaffee, gekühlten Getränken und guter musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Winterscheid der Tag ausklingen.
Für unsere kleinen Wanderfreunde hatten wir eine Hüpfburg aufgebaut.
In der Cafeteria liessen wir, für alle Interessierten, eine Bildershow ablaufen mit dem Thema: „Mit dem Heimatverein durch das Jahr!“
Ausserdem hatten alle Freunde des Vereins die Möglichkeit sich Polo-Shirts, Kappen und kleine Rucksäcke mit dem Motiv des Heimatvereins zu kaufen. Auch Aufkleber fürs Auto gab es zu erwerben. Man konnte zwischen diesen beiden Aufklebern wählen.



Nach oben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Für alle Freunde des Heimatvereins besteht die Möglichkeit die Aufkleber bei Claudias Backshop, bei der Raiffeisenbank in Winterscheid oder natürlich bei den Mitgliedern des Vorstandes zu erwerben. Auch die Polo-Shirts, Kappen und Rucksäcke können bei den Vorstandsmitgliedern bestellt werden.

Für den Vorstand
Eberhard Spindler


Bilder zu diesem schönen Tag finden Sie bei Wandertag 2010 .



Nach oben