Startseite Der Verein Aktuelles Winterscheid Wandertage AG "Winterscheider-Heimat-Jahrbuch" Bildergalerie Kurzfilmgalerie Wetter Links
Aktuelles:



Themen:
Nachrichten
Vereins-Termine
Kalender der Ortsvereine
Terminkalender
Pressemitteilungen


Allgemein:
Impressum
Kontakt
Mitglied werden


Kartoffelfest 2011

Hallo liebe Vereinsmitglieder !
Hallo Freunde des Heimatvereins !
Hallo liebe Winterscheider !

Angeregt durch die Idee einiger Bürger des Dorfes, fand am 03. Oktober 2011 um 11:00 Uhr, zum Erntedank unser Kartoffelfest am Weiher statt.




 


Nach oben

Der Wettergott muß wohl ein Winterscheider sein, denn er bescherte uns einen super tollen, sonnigen Oktobertag.
Ab 9:00 Uhr begann ein reges Treiben am Weiher in Winterscheid. Es wurden Pavillions, Biergarnituren, Stehtische, Sonnenschirme, Holzkohlegrill, Bratpfannen, Biertheke und eine Musikanlage aufgebaut.
Pünktlich um 11 Uhr strömten aus allen Richtungen die Besucher zum Weiher. Nachdem der Vorsitzende des Heimatvereins, Jochen Breuer, die Gäste begrüßt hatte und Allen einen unterhaltsamen und schönen Festtag gewünscht hatte, wurden die Bier- und Essenstheken gestürmt, um das Angebot des Kartoffelfestes 2011 zu testen.
Die Auswahl war gross. Grillwürstchen, Leberkäse, Reibekuchen, Püffert, Pellkartoffel mit Quark, Bratkartoffel und verschiedene Kartoffelsalate wurden angeboten. Zum Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen. Bei ca. 400 Besuchern waren schnell einige Angebote ausverkauft, denn mit diesem Ansturm konnte und hatte der Vorstand des Heimatvereins nicht gerechnet.
Auch die Auswahl an Werbeartikeln (Polo-Shirts, Schirme, Kappen, Aufkleber, Sticker, Gläser, Tassen, Weiherwasser und Uhren) mit den Motiven des Heimatvereins fanden ihre Käufer.
Bis gegen 17 Uhr amüsierten sich die Besucher des Kartoffelfestes am Weiher und die allgemeine Meinung war: „Eine gute Idee und ein sehr unterhaltsamer Festtag!“

Es war ein riesiger Erfolg für den Verein!

Wir danken allen Gästen für Ihre Teilnahme und die grosse Spendenbereitschaft für unser Projekt „Weiherverschönerung“.
Besonders bedankt sich der Vorstand bei seinen unermüdlichen freiwilligen Helfern, denn ohne ihre Mithilfe wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Da wir auch das Schachbrett wieder aufbauen wollen und einige Bänke erneuert werden müssen, bitten wir alle Mitbürger: „Spenden Sie weiter so grosszügig, damit wir auch dieses Projekt bald möglichst in Angriff nehmen können.“

Bankverbindung:
Heimatverein Winterscheid e. V.,
Raiba Much-Ruppichteroth eG,
KtoNr: 700345025,
BLZ: 37069524,
Verwendungszweck: „Weiherspende“.

Für den Vorstand
Eberhard Spindler

Die Bilder findet Ihr bei:
Kartoffelfest 2011



Nach oben

Herbstputz am Weiher | Rückblick Kirmes 2011